Lebens- und Beziehungsberatung

Online und in Graz

Jeder kann eine glückliche Beziehung führen - zu sich selbst und zu anderen. Ich unterstütze Menschen auf ihrer Reise zu tieferen Verbindungen.

Stärke die Beziehung zu dir selbst - komme Anderen näher.

Die Grundlage für ein erfülltes Leben liegt in dem Verständnis für uns und unsere inneren Prozesse. Häufig stehen wir uns jedoch selbst im Weg, sind gefangen in hinderlichen Mustern, Ängsten und Problemen und verlieren die wichtige Verbindung zu unserem authentischen Selbst. Es ist die Reise, diese Muster zu durchbrechen uns selbst neu zu entdecken, die es uns ermöglicht, unser Leben und unsere Beziehungen nach den eigenen Vorstellungen zu formen.

In dieser Reise bin ich an deiner Seite und unterstütze dich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung. Gemeinsam schaffen wir Raum für deine Wünsche und Bedürfnisse und finden Lösungen für deine Herausforderungen. Die gefestigte Beziehung zu dir selbst wirkt sich nicht zuletzt auch auf deine anderen Beziehungen aus - denn im Einklang mit dir selbst zu sein ermöglicht dir, anderen Menschen auf authentische und erfüllende Weise näher zu kommen.

Mit mir arbeiten

Einzelberatung

In der Einzelberatung widmen wir uns deinen und Herausforderungen auf persönliche und einfühlsame Weise.

Psychologie Workshops & Seminare

Workshops & Seminare

Dein Unternehmen oder deine Institution sucht Vortragende zu Themen aus dem Bereich Psychologie & Beziehung?

Kurse Beziehungscoaching

Kurse & Events

Coming soon! Melde dich für den Newsletter an um informiert zu werden, sobald es hier etwas Neues gibt.

Kostenfreies Erstgespräch

Im Rahmen des Erstgesprächs können wir uns ungezwungen kennenlernen und herausfinden, wie ich dich am besten unterstützen kann! Das Erstgespräch ist kostenfrei und unverbindlich. Es findet via Zoom als Video Call statt und nimmt in etwa 20 Minuten in Anspruch.

Alternativ erreichst du mich auch über das Kontaktformular.

Das sagen meine Klient:innen:

  • “Ich bin durch Empfehlung zu Caroline gekommen, da ich nicht wusste wie eine ehrliche und gesunde Beziehung funktionieren kann. Caroline hat mir geholfen zu erkennen, dass ich meine Mauern fallen lassen kann. und wie ich gesunde Grenzen setze und hat mir allgemein dabei geholfen, Beziehungsfähig zu werden. Diese neuen, gesünderen Verknüpfungen konnte ich durch die Tipps von Caroline sofort umsetzen und haben mir sehr geholfen. Danke für deine herzliche Art!”

  • “Ich habe mich für eine Zusammenarbeit mit Caroline entschieden, da ich keine Frau mehr an mich “rangelassen” habe. Im Rahmen der Zusammenarbeit haben wir gemeinsam verschiedene Situationen und persönliche Erfahrungen aus meiner Vergangenheit analysiert. Caroline hat mir nicht nur dabei geholfen, bestimmte Situationen zu hinterfragen bzw. aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und mit mir selbst in Kontakt zu treten, sondern hat mir mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung eine Art - nennen wir es “Toolbox” - zur Verfügung gestellt. Mit Caroline an meiner Seite habe ich u.a. meine Selbstakzeptanz wiedergefunden und auch erkannt, dass bestimmte Dinge im Leben schlicht und einfach menschlich sind. Ich möchte Ihr an dieser Stelle nochmals danken, denn es hat mein Tun und Handeln nachhaltig verändert!”

  • “Nachdem ich eine ungesunde Beziehung beendet hatte, ließ ich mich von Caroline unterstützen. Mit Impulsfragen wie: "Warum sollte deine Meinung weniger wert sein als die anderer Personen? Woher kommt deine hohe Toleranzgrenze?" öffnete sie mir die Augen für meine persönlichen Entwicklungsfelder wie Grenzen setzen, Selbstwert und Selbstfürsorge. Seit der Umsetzung der Beratungsinhalte kann ich mir zunehmend selbst Stabilität im Innen verleihen, die ich zuvor im Außen gesucht habe. Die Erkenntnis, dass ich mit den neu erlernten persönlichen Kompetenzen viel Verantwortung für mein Leben übernehmen kann und darf, fühlt sich wie ein Befreiungsschlag an. Danke liebe Caroline, dass du mich mit dem perfekten Mix aus fachlicher Expertise, Empathie, Verständnis, Ehrlichkeit und Humor in einer herausfordernden Zeit begleitet hast und mir mit deinem positiven Blick auf das Scheitern Spaß am Wachstum verleihen konntest.”

  • “Caroline hat mir dabei geholfen, an meiner Unsicherheit und meinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Durch die Beratung habe ich erkannt, dass es nicht notwendig ist, sich zu verstellen um den anderen zu gefallen - viel wichtiger ist es, dass man sich selbst treu bleibt und Dinge anspricht, die einen stören, um daran zu arbeiten. Caroline sorgt dabei für eine tolle Atmosphäre, in der man offen über alles Reden kann. Ich besuche Sie auch immer wieder wenn ich merke, dass ich in meine alten Muster zurückfalle und hole mir von ihr Tipps und Tricks, um selber wieder auf die Spur zu kommen und mich weiterzuentwickeln.”

  • “Ich bin über Instagram zu Caroline gekommen. Nachdem ich jahrelang immer wieder ähnliche negative Erfahrungen hatte was die Männerwahl betrifft, wollte ich der Sache auf den Grund gehen. Lange Rede kurzer Sinn: Caroline hat mir geholfen mich zu finden, gesündere Bindungsmuster zu entwickeln und einige Dinge aufzuarbeiten. Danke - du hast mir zu einem neuen Leben verholfen!”